Paul Sahner stirbt mit 70 Jahren.

Paul Sahner-600Ende einer Boulevard-Legende: Paul Sahner, 70, hat mehr als 20 Jahre lang die Reichen und Schönen interviewt, am Sonntag ist der Chefreporter der "Bunten" überraschend einem Herzinfarkt erlegen. Bereits im vergangenen Herbst hatte Sahner sich aus dem aktuellen Geschäft zurückgezogen und nur noch an einem Tag pro Woche für Burdas Klatschblatt geschrieben. Stattdessen konzentrierte er sich auf eine Udo-Jürgens-Biografie und seine eigenen Memoiren, die im Oktober erscheinen sollten. "Bunte"-Chefin Patricia Riekel würdigt Sahner als "einen der größten Gesellschaftsjournalisten dieses Landes", Hans-Peter Siebenhaar sieht mit Sahners Tod gar das Ende der "Epoche des Glamourjournalismus" gekommen.
meedia.de, spiegel.de (Riekel), handelsblatt.com (Siebenhaar)