Perform Group startet Bundesliga-Streaming in Deutschland.

DAZN_600
Online-Anpfiff: Die britische Perform Group, seit kurzem Besitzer der digitalen Bundesliga-Rechte, startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Sport-Streamingdienst Dazn, ausgesprochen "The Zone". Auf der Plattform wollen die Briten u.a. ihre deutschen Rechte verwerten, neben europäischem Fußball aber auch US-Sport liefern. An der britischen Premier-League hält die Perform Group die Live-Rechte, in Deutschland ist Sky nach wie vor Hüter des Großteils der Bundesligaspiele. Das Paket O, das die Perform Group nun besitzt, hielt bisher Springer für 5 Mio Euro – ein höheres Gebot sei wirtschaftlich unvernünftig, sagt Springer.

Dazn.com wird die hohen Rechtekosten also schnell mit einer großen Reichweite wieder reinholen müssen. Über die Preisstruktur des Streamingangebotes ist bisher aber noch nichts bekannt. Der Sender ist auf allen webfähigen Endgeräten empfangbar und will Inhalte teilweise in 4K-Qualität liefern. (Foto: Screenshot/dazn.com)
presseportal.de, horizont.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar