Periscope Producer entfesselt Livestreaming von der Smartphone-Kamera.

periscope-producer-600
Hochglanz-Produktion: Twitter will mehr Medien und Marken für die Nutzung seines Livestreaming-Dienstes Periscope begeistern. Helfen soll dabei das neue Tool Periscope Producer, das die Live-Produktion ganzer Sendung mit mehreren Kameras und Bildschnitt ermöglicht. Nutzer sind somit nicht auf die Aufnahme per Smartphone festgelegt, dessen bildgestalterischen Möglichkeiten eingeschränkt sind. Der erste prominente Nutzer in Deutschland ist McDonald's. Der Fast-Food-Konzern nutzt das Tool, um am Samstag im Rahmen einer zwölfstündigen Live-Show Einblick in seine Restaurants zu geben.

Auch Louis Vitton, ABC, CBS und Disney haben Periscope Producer bereits bei ersten Live-Projekten genutzt. Jetzt steht das Tool allen Marken, Medien und Kreativen zur Verfügung. Ganz neu ist Idee nicht, Broadcastern und professionellen Video-Produzenten zu ermöglichen, auch aufwändig produzierte Sendungen zu streamen. Facebook Live hat schon länger seine Schnittstellen geöffnet, um mit Software von Drittanbietern ein abgemischtes Videosignal auf Sendung zu schicken.
turi2 - eigene Infos

Schreibe einen Kommentar