Peter-Matthias Gaede hilft in der Henri-Nannen-Schule aus.

Peter-Matthias Gaede 150Unruhestand: Peter-Matthias Gaede, 64, Mitte 2014 nach 20 Jahren als Chefredakteur von "Geo" in den Ruhestand verabschiedet, muss nochmal ran: In der Henri-Nannen-Schule springt er als Ansprechpartner und für einzelne Veranstaltungen ein. Grund ist eine Erkrankung von Schulleiter Andreas Wolfers, der erst im Spätsommer zurückkehren wird. Die Leitung der Schule teilen sich bis dahin "Geo"-Redakteur Florian Hanig und weitere Kollegen.

Ex-"stern"-Redakteur Wolfers folgte 2007 als Schulleiter auf Ingrid Kolb, die wiederum Nachfolgerin des legendären Wolf Schneider war. Gaede selbst war 1979 im 1. Jahregang als Schüler dabei.
new-business.de

In einer früheren Meldung stand auf turi2.de die falsche Information, dass Peter-Matthias Gaede als Leiter der Henri-Nannen-Schule einspringe. Die Pressestelle von Gruner + Jahr hat die Meldung inzwischen dementiert.