Länderspiel-Absage sorgt für Polizeieinsatz und Sondersendungen.

Deutschland - Niederlande abgesagt
Großalarm bei Polizei und Medien: Die Absage des Fußball-Länderspiels hält seit dem Abend Polizei und Medien auf Trab. Das ZDF hat mit einer Sondersendung reagiert, Phoenix, n-tv und N24 haben mehrere Stunden live gesendet und den Polizei-Großeinsatz begleitet. Sprengstoff wurde zwar nicht gefunden, die Polizei hat am Bahnhof Hannover allerdings ein verdächtiges Paket gesprengt, bei dem es sich laut Polizeiangaben um eine gut gemachte Bombenattrappe gehandelt haben soll.

Am Abend hatte die Polizei das Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt. Grund waren offenbar Hinweise von einem ausländischen Geheimdienst, wonach in Hannover ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund drohen könnte. Spekulationen über einen Krankenwagen voller Sprengstoff in der Nähe des Stadions haben sich nicht bestätigt. In Paris läuft eine Anti-Terror-Razzia gegen einen der mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge von Freitag. Die Morgenmagazine von ARD, RTL, Sat.1 senden live, genauso wie N24 und n-tv. (Foto: dpa)
spiegel.de, sueddeutsche.de, bild.de, bild.de (Rückblick, Nacht)

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar