Porträt: Sebastian Rudolph setzt bei Porsche auf Zusammenarbeit der Disziplinen.

PS für die PR: Porsche-Kommunikations­chef Sebastian Rudolph (Foto), seit September 2019 im Amt, krempelt die Kommunikation des Autobauers um und forciert die Zusammenarbeit der Disziplinen, schreibt David Selbach im "PR Magazin". Rudolph hat Unternehmens- und Produkt­kommunikation zusammengelegt, bei einem monatlichen "Boxenstopp" trifft er sich mit Abteilungs­leiterinnen, ohne Agenda, einfach um im Gespräch zu bleiben. Der frühere TV-Journalist setzt eigene Narrative, etwa dass synthetische Kraftstoffe, so genannte E-Fuels, nur eine "Ergänzung" zur E-Mobilität seien. Manche Journalistinnen schätzten Rudolph als verlässlichen, gut erreichbaren Gesprächs­partner, der sich in kritischen Situationen nicht wegduckt, andere fänden seine Art zu "marketing­lastig".
"PR Magazin" 6/2021, S. 10 - 18 (Paid), prmagazin.de (Teaser), turi2.de (Beitrag in der turi2 edition #13)