Christian Nienhaus kandidiert für die Bundestagswahl.

Politik statt Print: Christian Nienhaus, 61, Geschäftsführer der "Welt" und Chef von Springers Vertriebsorganisation Sales Impact, tritt für die CDU in Hagen als Bundestagskandidat an. "New Business" berichtet, dass es Gespräche zwischen ihm und Springer über ein Ausscheiden des Managers geben soll. Sollte er am 26. September in den Bundestag gewählt werden, wäre sein Mandat "wohl kaum mit seinem derzeitigen Posten als Geschäftsführer vereinbar", schreibt "Horizont".

Es ist nicht Niendorfs erster Versuch als Politiker: Er war bereits 1994 in Hagen angetreten, 2014 war er als Oberbürgermeister im Gespräch. Ende April will Hagens CDU Nienhaus offiziell als Kandidaten küren, Gegenkandidatinnen gibt es nicht. Nienhaus arbeitet mit Unterbrechungen seit 20 Jahren bei Springer in unterschiedlichen Positionen.
horizont.net (Paid), new-business.de, dnv-online.net