Privatjet verschollen: McFit-Gründer Rainer Schaller und seine Familie werden vermisst.


Verschwunden: McFit-Gründer Rainer Schaller wird mit seiner Familie vor der Küste Costa Ricas vermisst, meldet die "Bild am Sonntag". Samstagnacht sei der Funkkontakt zu einem Kleinflugzeug mit Schaller, seiner Lebensgefährtin und deren Kindern an Bord, abgebrochen. Eine Sprecherin der RSG Group, die Mutterfirma der Fitnesskette, bestätigt den "BamS"-Bericht und fügt an: "Mehr wissen wir im Moment auch nicht." Inzwischen hat die Küstenwache "etwa 28 Kilometer vom Flughafen von Limón entfernt" Wrackteile der Maschine gefunden. Am Absturzort des Flugzeugs haben die Behörden zudem zwei Leichen entdeckt: Die Identitäten des Kindes und des Erwachsenen seien aber noch ungeklärt.
bild.de, spiegel.de, t-online.de
(Foto: Picture Alliance/EPA-EFE, Friedemann Vogel)