ProSieben könnte doch noch ein Wahl-Triell auf die Beine stellen.

Aller guten Dinge sind doch drei: Bei ProSieben könnte es doch noch zu einem Wahl-Triell mit allen drei Kanzlerkandidatinnen kommen. Aktuell soll es Termin-Gespräche zwischen dem Sender und dem Adenauer-Haus über die Teilnahme von CDU-Kandidat Armin Laschet geben, hört turi2. In der "FAS" bedauert Laschet, dass ein ProSieben-Triell bisher nicht zustande gekommen ist. Er hätte gern teilgenommen, "Annalena Baerbock konnte aber offenbar nicht", sagt Laschet. ProSieben teilt am Samstagmittag zwar mit, dass aktuell "keine weitere Wahl-Sendung mit Spitzenpolitiker:innen" zusätzlich zu den Townhall-Formaten mit Baerbock und Olaf Scholz geplant sind. Ganz vom Tisch ist das Thema aber offenbar nicht: "Darüber hinaus steht unsere schon lange ausgesprochene Einladung an alle Kanzlerkandidat:innen zu einem Triell", so der Sender weiter.

Aktuell sind zwei TV-Begegnungen aller drei Kandidatinnen geplant: Am 29. August treffen sich Laschet, Baerbock und Scholz bei RTL, das Triell von ARD und ZDF findet am 12. September statt. Für ein Spitzentreffen bei ProSieben bliebe u.a. der 19. September – eine Woche später wird gewählt.
turi2 – eigene Infos, faz.net