ProSiebenSat.1 gründet Dachmarke Seven.One Studios für Produktionstöchter und Programmvertrieb.

ProSiebenSat.1 bündelt seine acht Produktions-Tochterfirmen sowie den weltweiten Programmvertrieb unter der neuen Dachmarke Seven.One Studios. CEO wird Henrik Pabst, der bisher als Chief Content Officer bei der SevenOne Entertainment Group tätig ist. Finanzchef wird Alexander Pesch, bisher Senior Vice President Reach & Platforms Finance bei ProSiebenSat.1 Digital. Außerdem gehört Martin Metzger als COO zur Geschäftsführung. Er war zuletzt Vice President Production Law in der Rechtsabteilung des Mutterkonzerns. ProSiebenSat.1 hatte in den letzten zwölf Monaten zwei Produktionsfirmen neu gegründet und das US-Geschäft der Red Arrow Studios verkauft. Mit dem der neuen Dachmarke will der Konzern sein Produktionsgeschäft nun neu aufstellen und im deutschsprachigen Raum vor allem den Fokus auf junge Talente legen.
presseportal.de