ProSiebenSat.1-Sportchef Zeljko Karajica will E-Sports richtig groß machen.


Daddeln ist das neue Kicken: ProSiebenSat.1 setzt große Hoffnungen auf E-Sports. Computer-Athleten sind in der jungen Zielgruppe beliebt und deshalb für Sender und die Werbung spannend. P7S1-Sportchef Zeljko Karajica wagt im Video-Interview von "Horizont" und turi2.tv die Prognose: "E-Sports wird sehr viel Platz einnehmen." Sein Plan ist, E-Sports ähnlich zu entwickeln wie das inzwischen sehr beliebte American Football.

Zunächst sollen sich E-Sports auf dem kleinen Sender ProSieben Maxx entwickeln. Wie American Football können die Profi-Daddler dann in der Hierarchie der Sender aufsteigen. American Football laufe inzwischen 150 Stunden live im Jahr, teilweise sogar im Flaggschiff-Programm ProSieben. E-Sports zu entwickeln werde schneller gehen, denkt Karajica, weil die Sportart schon heute online und über soziale Medien Millionen erreicht.
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar