ProSiebenSat.1 wächst im E-Commerce, TV-Sender trotzen Olympia und Fußball-WM.

ProSiebenSat1-P7S1 Logo ohne Schriftzug 150ProSiebenSat.1 macht im 1. Halbjahr 2018 einen Umsatz von 1,79 Mrd Euro, das sind 4 % weniger als 2017. Bereinigt um Konsolidierungs- und Währungseffekte liege der Umsatz jedoch auf Vorjahresniveau, sagt der Konzern. Der Konzernüberschuss sinkt leicht auf 230 Mio Euro. Die Marktanteile der TV-Sender trotzden Olympia und Fußball-WM und bleiben stabil bei 26,9 % . Der Umsatz des Commerce-Segments der NuCom Group wuchs im 1. Halbjahr um 10 % - insbesondere durch den Kosmetik-Händler Flaconi, den Arzneimittel-Anbieter Windstar sowie die Online-Portale Parship und Verivox.
dwdl.de, presseportal.de, prosiebensat1.com (Detail-Bericht)