Rechtskonservative Wochenzeitung “Deutschland-Kurier” startet mit 300.000 Auflage in Berlin.

Deutschland-Kurier startet am 12. Juli mit 300.000 Auflage in Berlin, Herausgeber ist ein AfD-naher Verein. Der Vorsitzende David Bendels fungiert als Chefredakteur und sagt dem "Tagesspiegel", seine Zeitung beschäftige sich schwerpunktmäßig mit "innenpolitischen Themen" und sei als langfristiges Projekt auch nach der Bundestagswahl angelegt. Der "Deutschland-Kurier" wird zwei Mal kostenlos in Berlin verteilt, Stuttgart, Dresden und Köln sollen folgen. Der ehemalige "Bild"-Chefredakteur Peter Bartels und die Ex-CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach schreiben Kolumnen.
tagesspiegel.de, turi2.de (Background)

Korrektur vom 12.7., 7:10 Uhr: In einer früheren Version dieser Meldung war von 600.000 Auflage die Rede. Dabei handelt es sich um die addierte Auflage der ersten beiden Erscheinungs-Wochen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar