Zitat: Keine rechtliche Handhabe gegen Content-Klau.

Julian-Reichelt-150"Wenn Sie mit Leuten sprechen, die Autos klauen und die Einzelteile teuer weiterverkaufen, dann lassen die das auch nicht sein, nur weil sie mit denen darüber sprechen."

Bild.de-Chef Julan Reichelt hat rechtlich keine Handhabe gegen "Content-Klau" durch Focus Online.
meedia.de

***

Weitere Zitate von Julian Reichelt aus dem Interview (Teil 1 / Teil 2) von Stefan Winterbauer:

"Ich sehe keinen Grund, unsere Inhalte radikal für Google zu optimieren. Unsere Inhalte sind für unsere User optimiert."

"Wir haben es geschafft, allein mit der Marke 'Bild Plus' die größte 'Abo-Zeitung' Deutschlands zu schaffen."

"Was mich frustriert ist, dass die großen Mitbewerber nicht bereit sind, den Schritt hin zu Paid-Content zu gehen, obwohl sie am Kiosk mit ihren gedruckten Produkten für dasselbe Modell stehen: dass Journalismus bezahlt werden muss."

"Die böse 'Bild' gibt es nicht. Was es aus meiner Sicht gibt und auch geben muss, ist die unberechenbare, aggressive 'Bild'."

"Das frühe Bildblog hat 'Bild' aus meiner Sicht genutzt, weil es uns in Bereichen zu Accountability gezwungen hat, in denen wir vielleicht etwas nachlässig waren. Das heutige Bildblog halte ich dagegen für ideologischen Quatsch."

Schreibe einen Kommentar