Renner: “Handelsblatt” ersetzt Global Edition durch ein neues Angebot.


Heute statt global: Das "Handelsblatt" zieht zum Jahreswechsel bei seinem englischsprachigen E-Paper "Handelsblatt Global" den Stecker, schreibt Kai-Hinrich Renner. Die Erwartung, ausreichend Abonnenten in den Belegschaften deutscher Unternehmen im Ausland zu generieren, habe sich nicht erfüllt. Mit Handelsblatt Today will die Zeitung aber weiter ein englischsprachiges Angebot betreiben. Dieses soll sich an "internationale Geschäftsleute in Deutschland" richten.

Laut Renner gebe es derzeit keine Informationen zu einem Stellenabbau oder zu einer Budget-Kürzung. Unklar sei auch noch, wie das "Handelsblatt" mit dem womöglich frei zugänglichen Angebot Geld verdienen wolle.
morgenpost.de, handelsblatt.com (Seite von Handelsblatt Today), turi2.de (Background)