Reuters: Apple will bis 2024 erste E-Autos produzieren.


Der Apfel rollt weit weg vom Stamm: Apple treibt die Entwicklung von selbstfahrenden Autos voran und will nach jahrelangen Gerüchten 2024 nun doch selbst in die Produktion einsteigen. Dafür wolle Apple einen PKW mit selbst entwickelter Batterietechnologie für den Massenmarkt produzieren, berichtet Reuters. Ein neues Batterie-Design soll die Produktionskosten stark reduzieren und die Reichweite der Fahrzeuge erhöhen. Wer die Autos für Apple zusammenschrauben soll, stehe bisher noch nicht fest.

Das entsprechende "Project Titan" des iPhone-Konzerns, das seit 2014 läuft, ist von ständigem Auf und Ab geprägt: Mal investiert Apple, mal entlässt das Unternehmen einen Großteil der Belegschaft. 2019 hatte sich Apple zuletzt von 190 Mitarbeiter*innen auf einen Schlag getrennt.
reuters.com