Richard Gutjahr heuert bei Gabor Steingarts Media Pioneers an.


Gabor gabelt Gutjahr: Richard Gutjahr arbeitet künftig für Gabor Steingarts Medien-Startup Media Pioneer. Dort soll er gemeinsam mit Daniel Fiene das Tech-Briefing verantworten. In dem Podcast wird Gutjahr als Experte auftreten und über große Tech-Konzerne berichten. Ferner wird er Berater für Videoinhalte der Redaktion. Zuletzt hatte Gutjahr nach 22 Jahren als fester freier Mitarbeiter dem Bayerischen Rundfunk den Rücken gekehrt und kritisiert, die Anstalt habe ihn und seine Familie mit "Hass und Hetze" allein gelassen.

Media Pioneer meldet zudem zwei weitere Neuzugänge. Rasmus Buchsteiner wird ab Mai neuer Chefkorrespondent. Er kommt vom Redaktionsnetzwerk Deutschland. Alev Dogan kommt im April von der "Rheinischen Post" und wird Chefreporterin. Mit ihr will Media Pioneer künftig auch Diversity-Themen besetzten.
mediapioneer.com, turi2.de (Fiene), turi2.de (Gutjahr)