Rommerskirchen erwirkt einstweilige Verfügung gegen Matthias Daniel.

journalist_rommerskirchen_new-business-600
Ausgebremst: Thomas Rommerskirchen erwirkt vor dem Arbeitsgericht Bonn eine einstweilige Verfügung gegen Matthias Daniel, der den "Journalist" bei New Business als Chefredakteur führt. Daniel darf demnach vorerst nicht mehr für New Business arbeiten. Er war zuvor für Rommerskirchen tätig, wurde aber gemeinsam mit allen Redakteuren gekündigt. Daraufhin wechselte er zum Verlag New Business, der den "Journalist" im Auftrag des DJV produzieren soll.

Rommerskirchen akzeptiert die Sonderkündigung des DJV nicht und produziert parallel eine eigenständige Ausgabe des "Journalist". Die einstweilige Verfügung gegen Daniel soll offensichtlich die Produktionsabläufe der New Business-Konkurrenz durcheinander bringen.
meedia.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar