Rosenfeld, WDR, Rheinische Post – die meistgeklickten Newsletter-Links im April.



Top 1:
Das Wikipedia-Profil von Christian Lindners Neu-Ex und "Welt"-Vize Dagmar Rosenfeld.
894 Klicks

Es bleibt in der Familie: "Ehe kaputt" bei Christian Lindner, titelt die "Bild"-Zeitung. Was eine normale Boulevard-Story ist, könnte auch auf der Toiletten-Wand der Springer-Kantine stehen: Lindners Neu-Ex Dagmar Rosenfeld arbeitet gleich nebenan von "Bild" – sie ist Vize-Chefredakteurin der "Welt".
bild.de (Paid)


Top 2:
"Bild": WDR-Korrespondent musste sein Fehlverhalten 1991 schon einmal einräumen.
681 Klicks

WDR Logo 150WDR: Der wegen Belästigungsvorwürfen freigestellte TV-Kor­re­spon­den­t ist 1991 schon einmal auffällig gewesen, berichtet "Bild". Damals habe er während einer Dienstreise eine Kollegin unter einem Vorwand dazu gebracht, gemeinsam in einem Hotelzimmer zu übernachten.
"Bild", S. 9 (Paid)


Top 3:
Mediengruppe Rheinische Post kauft Bonner "General-Anzeiger".
679 Klicks

Rheinische Post kauft alle Anteile der Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt Neusser, zu der u.a. der "Bonner Generalanzeiger" gehört. RP erwirbt damit auch Anzeigenblätter und Anteile an Radio NRW.
dnv-online.de


Top 4:
WDR-Mann Schönenborn soll Hinweise von Korrespondent Arnim Stauth abgebügelt haben.
679 Klicks

WDR: Fernsehdirektor Jörg Schönenborn gerät in der Affäre um sexuelle Belästigungen unter Druck. Er soll bereits 2003 von Vorwürfen gewusst haben, schreibt Kai-Hinrich Renner. Ein interner Aufklärer in der Debatte bekommt nun ein Gesicht: Seit Jahren mahnt WDR-Korrespondent Arnim Stauth Missstände an, fühlte sich aber zunehmend vom WDR gemobbt.
morgenpost.de


Top 5:
WDR: Fernsehfilmchef Gebhard Henke bestreitet öffentlich Missbrauchs-Vorwürfe.
569 Klicks

WDR: Fernsehfilmchef Gebhard Henke wehrt sich öffentlich gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, er habe Kolleginnen sexuell belästigt. Er fordert den Sender auf, die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zu konkretisieren, so dass er dazu Stellung beziehen kann.
sueddeutsche.de