Nach 17 Jahren: RTL legt “7 Tage, 7 Köpfe” mit Guido Cantz neu auf.


Retro-Welle ebbt nicht ab: RTL wagt sich an eine Neuauflage der Kult-Comedyshow 7 Tage, 7 Köpfe mit Guido Cantz als neuen Moderator. Die erste Ausgabe läuft schon übernächsten Donnerstag, den 3. Februar um 22.15 Uhr – im Anschluss an das quotenstarke Dschungelcamp. Nach zwölf Jahren "Verstehen Sie Spaß?" freue sich Cantz auf den "nächsten Fernsehklassiker". Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show stehe schon lange auf seiner Bucket-List: "Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen."

Die Produktion übernimmt Brainpool, das zuletzt schon "TV total" erfolgreich wiederbelebt hat. Cantz tritt in die Fußstapfen von Jochen Busse, der von Februar 1996 bis Dezember 2005 durch die Sendung geführt hat. Damals hatten u.a. Rudi Carrell, Oliver Welke und Gaby Köster das Wochengeschehen kommentiert. Mit der Rückkehr von "7 Tage, 7 Köpfe" setzt sich ein TV-Trend fort: Jüngst hatten z.B. auch "Wetten, dass..?" im ZDF und "Geh aufs Ganze" bei Sat.1 erfolgreiche Comebacks gefeiert.
presseportal.de, dwdl.de