RTL verlegt das Dschungelcamp 2021 erneut – nun nach Deutschland.


German Jungle: RTL verlegt die Produktion der nächsten Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für 2021 zum zweiten Mal, nun nach Deutschland. Zuerst sollte das Dschungelcamp nicht in Australien, sondern in Wales gedreht werden. Dort wollte RTL das bestehende Set des britischen Senders ITV nutzen. Doch weil Neuinfektionen mit Covid-19 überall unvorhersehbar steigen, ist auch Großbritannien ein zu riskanter Produktionsort. "Die Zeit ist einfach nicht reif, diese riesige Produktion ins Ausland zu bringen. Deshalb planen wir eine neue, spannende 'IBES'-Show mit Sonja und Daniel in Deutschland", sagt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Er kündigt ein "großes Spektakel im Januar" an, ohne weitere Details zu nennen.
horizont.net (Paid), dwdl.de, rtl.de, turi2.de (Background)