
FAST unbemerkt: Der Streamingdienst RTL+ hat ohne großes Aufsehen acht FAST-Channels gestartet, entdeckt DWDL. Seit 15. Mai sind die werbefinanzierten, linearen Themenkanäle in den Mobil-Apps von RTL+ abrufbar, seit dieser Woche auch in der Desktop-Version. Auf Smart-TVs sollen die Sender in den kommenden Monaten starten. Im Angebot sind ein "Shopping Queen"- und ein "Bauer sucht Frau"-Kanal. Die RTL-Serien "Balko" und "Alarm für Cobra 11" teilen sich ein Programm. Daneben gibt es einen Sender mit alten Folgen der Soap "Alles was zählt", den Haustiersender "Hundkatzemaus", einen Comedy-Sender, einen Haus- und Garten-Kanal sowie den Show-Channel "RTL Shine". Je nachdem, wie die Sender ankommen, sollen weitere folgen. RTL steigt spät ins boomende Geschäft der linearen Web-Sender ein, das von Platzhirschen wie Pluto.tv oder Joyn schon gut besetzt ist. Eigentlich wollte RTL erste Sender schon im Sommer 2023 testen.
dwdl.de