Rückgang bei TV-Werbung schlägt sich deutlich auf Quartalsbilanz von ProSiebenSat.1 nieder.

ProSiebenSat1-P7S1- KonzernlogoProSiebenSat.1 verbucht im 1. Quartal einen Umsatz­rückgang um 13 % auf 816 Mio Euro. Der bereinigte Gewinn hat sich von 112 Mio Euro auf 53 Mio Euro mehr als halbiert. Besonders drastisch ist Umsatz­einbruch um 20 % auf 527 Mio Euro im Entertainment-Segment mit TV-Sendern und Video-Angeboten. Allein der Werbe­umsatz bricht um 12 % ein. Das Segment Dating & Video, zu dem Parship und Elite Partner gehören, macht mit 117 Mio Euro 11 % weniger Umsatz. Der Geschäfts­bereich Commerce & Ventures dagegen verzeichnet mit 172 Mio Euro ein Umsatzwachstum um 17 %. Fürs Gesamtjahr 2023 erwartet der Konzern einen Umsatz von 4,1 Mrd Euro.
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