Rügenwalder pariert Gerhard Schröders Currywurst-Beschwerde.

Kulinarisches Kontra: Lebensmittelhersteller Rügenwalder macht Gerhard Schröder zum Werbekopf für vegane Currywurst. Der Konzern tritt dabei in die Fußstapfen von Autovermieter Sixt – schnelle Reaktion, gepaart mit bissigem Humor. Das Unternehmen twittert ein Foto des Ex-Kanzlers mit der Zeile: "#rettetdieCurrywurst? Haben wir doch längst erledigt!" Schröder hatte sich zuvor in einem Post auf Linked-in über das Teil-Aus der Currywurst bei VW aufgeregt und den gleichen Hashtag verwendet.

Der Autokonzern macht sein Betriebsrestaurant im Wolfsburger Markenhochhaus zwar fleischfrei. Mitarbeiterinnen bekommen in einer nahegelegenen Kantine aber weiterhin fleischhaltige Currywurst mit Pommes – laut Schröder "der Kraftriegel des Facharbeiters". (Foto: Rügenwalder/Twitter)
horizont.net, turi2.de (Background), twitter.de (Rügenwalder), linkedin.com (Schröder)