Sat.1 belebt “Geh aufs Ganze!” mit Jörg Draeger wieder.

Comeback: Nach 18 Jahren will Sat.1 die Kult-Gameshow Geh aufs Ganze! mit Jörg Draeger, 75, zurückbringen, berichten DWDL und "Bild". Im Herbst sollen drei neue Ausgaben in der Primetime laufen, UFA Show & Factual produziert. Laut "Bild" starten die Aufzeichnungen in Köln im November. In der Show können Teilnehmerinnen wie früher Geld- oder Sach-Preise gewinnen – Verliererinnen bekommen als Trostpreis wie gehabt den Zonk.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Spielshow ein Revival erlebt: Schon von 1999 bis 2003 versuchte sich Kabel Eins an einer Neuauflage, erneut mit Draeger als "Zockerkönig". Davor lief die Spielshow von 1992 bis 1997 sehr erfolgreich im Sat.1-Vorabendprogramm – bis 1996 mit Draeger als Moderator, nach dessen Wechsel zu RTL übernahm Elmar Hörig die Moderation. Draeger war diesen Sommer bei der Sat.1-Realityshow Promi Big Brother zu sehen – in der Auftakt-Show habe er bewiesen, "mit welcher Passion er noch immer zocken kann", sagt Sat.1-Chef Daniel Rosemann. Draeger freut sich auf die Rückkehr: "Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen." Er habe sich jahrelang gewünscht, eine Neuauflage der Sendung zu machen: "Als mir die Ernsthaftigkeit von Sat.1 klar wurde, war ich beseelt von Euphorie. Das ist die Erfüllung eines Traums, den ich mit 75 Jahren nicht mehr gewagt habe zu hegen."
dwdl.de, bild.de (Paid), Foto: Sat.1/Marc Rehbeck