Schönenborns Reaktion beim “Presseclub” ist ein “Geschenk” für die AfD, sagt Boris Rosenkranz.

Vorzensur-Vorwürfe: "Es sieht so aus, als hätte es Schönenborn kalt erwischt – und Herr Fischer recht", schreibt Boris Rosenkranz über "Presseclub nachgefragt". In der Sendung hatte ein Anrufer namens Fischer WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn (Foto) sowie dem "Presseclub" u.a. vorgeworfen, Anrufende mit einem positiven AfD-Beitrag nach einem Vorgespräch nicht in die Sendung zu schalten. Schönenborn gab die Vorwürfe wieder, nahm jedoch keine Stellung dazu. Das mache nicht nur einen "kläglichen Eindruck", sondern sei auch ein "Geschenk" für die AfD, findet Rosenkranz. Er plädiert für eine mögliche Verlängerung der Sendezeit, um angemessen mit AfD-Anhängerinnen zu diskutieren.
uebermedien.de, youtube.com (Presseclub)