Scholz & Friends sollen das Image des Ruhrgebiets aufpolieren.


Für den Pott einen Deckel: Scholz & Friends übernehmen für den Regionalverband Ruhr eine groß angelegte Standortmarketing-Kampagne. Mit dem Slogan "Metropole Ruhr – Stadt der Städte" will die Agentur in den kommenden drei Jahren Investoren, Fachkräfte und Gründer in das Ruhrgebiet locken. Herzstück der ersten Werbemaßnahmen ist der Verweis auf die Chancen eines Investments im Ruhrgebiet. In Berlin wirbt Scholz & Friends unter anderem für das Ruhrgebiet mit der Aussage: "Für alle, die sich ärgern, damals nicht in Berlin investiert zu haben".

Scholz & Friends setzten sich in einem mehrstufigen Pitch um den nicht öffentlich bezifferten Etat durch. Die Standortwerbung für das Ruhrgebiet in den kommenden Jahren gilt auch deshalb als bedeutend, weil die Orte und der Deutsche Olympische Sportbund erwägen, sich für die Olympischen Spiele zu bewerben.
new-business.de