Schüsse am YouTube-Hauptquartier: Vier Verletzte, Attentäterin erschießt sich selbst.

Unter Beschuss: Bei einer Schießerei auf dem Firmengelände von YouTube im kalifornischen San Bruno sind vier Menschen verletzt worden, drei davon mit Schusswunden. Die mutmaßliche Attentäterin hat sich nach Angaben der Polizei selbst erschossen. US-Medien berichten, einer der Verletzten sei der Freund der Frau. Die Polizei identifiziert die Angreiferin als Nasim Najafi Aghdam, 38, aus San Diego. Das Motiv sei eine häusliche Auseinandersetzung. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 13 Uhr Ortszeit hatten Mitarbeiter von Googles Video-Plattform Schüsse auf dem YouTube-Campus gehört, die Polizei berichtet von mehreren Notrufen in dieser Zeit. Erste TV-Bilder zeigten Mitarbeiter, die mit erhobenen Händen das Gebäude verlassen. Einige Mitarbeiter twitterten, sie hätten sich in ihren Büros verschanzt, andere sahen Blutspuren. Google-Chef Sundar Pichai nennt den Vorfall in einer Mail an die Mitarbeiter einen "entsetzlichen Akt der Gewalt". (Fotos: Picture Alliance)
spiegel.de, sanfrancisco.cbslocal.com, nbcnews.com, eastbaytimes.com

Schreibe einen Kommentar