Sky-Übernahme: Comcast will Murdochs 21st Century Fox überbieten.


Sky ohne Limit: US-Kabelnetzbetreiber Comcast schaltet sich in die Übernahme des britischen Bezahlsenders Sky durch Rupert Murdochs 21st Century Fox ein. Das Angebot von 12,50 Pfund pro Aktie übersteigt das vorliegende von Fox um knapp 16 % – Sky wäre damit mehr als 22 Mrd Pfund wert.

Comcast, Besitzer von NBC Universal, sei an einer Gesamtübernahme des britischen Senders interessiert, wolle aber mindestens 50 % und eine Aktie übernehmen. Die britische Regulierungsbehörde hat im Januar die Sky-Übernahme durch 21st Century Fox, das bereits mit 39 % an Sky beteiligt ist, blockiert.
theguardian.com, horizont.net, turi2.de (Regulierungsbehörde), turi2.de (Comcast zieht Angebot für 21st Century Fox zurück)

Schreibe einen Kommentar