Smartphone trifft Auto: Hands-on mit Robin Hornig von “Auto Bild Digital”.

Handy mit Rädern: Voll vernetzte Autos sind die Zukunft – und "Auto Bild Digital"-Experte Robin Hornig gibt im Video einen Einblick in die digitale, mobile Realität. Hornig zeigt Beifahrer Peter Turi sein fahrendes iPhone. "Der Umgang mit dem Smartphone ist gelernt", sagt er, "im Fahrzeug will ich das fortsetzen".

Die Systeme seien jetzt schon sehr intelligent, sagt Hornig. Apple Car Play lässt sich über Sprache steuern und versteht verschieden formulierte Wünsche. Nutzer müssen keine hölzernen Befehle mehr geben, sondern können mit ihrem Auto reden. Die Zukunft der Connected Cars gehört für Hornig den verbreiteten Betriebssystemen von Apple und Google, sodass Nutzer ihr Handy an jedes Carsharing-Auto anschließen und sich in ihrer gewohnten Umgebung wiederfinden. (Foto: Johannes Arlt / turi2)
turi2.tv (4-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar