“Spiegel”: TV-Arzt Eckart von Hirschhausen wird politisch.

Gesundheits-Unterhalter und Ratgeber-Autor Eckart von Hirschhausen ist der "moderne Leibarzt" der Nation und scheut es nicht, Fachwissen für ein breiteres Publikum zu vereinfachen, schreibt Nils Minkmar im "Spiegel". Drosten, Streeck und Ke­ku­le seien respektiert, "Hirsch­hau­sen aber ge­hört zur Familie". Er setze auf die Kraft der Ge­mein­schaft und den Ansatz, Krankheiten durch eine gesunde Lebensweise und Aufklärung zu vermeiden. Mit 52 Jahren agiert Hirschhausen wieder politisch, wie schon in seiner Jugend. Die Erderwärmung und die Fol­gen der Klimakrise trei­ben ihn um.
"Spiegel" 30/2020, S. 116/117 (Paid)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Eckart von Hirschhausen kämpft als Magazin-Maskottchen gegen das "digitale Gift fürs Gehirn". (11/2017)