Spiegel TV schafft Chefredakteur ab – Steffen Haug soll aber bleiben.


Tschüss, Chef: Spiegel TV schafft die Position des Chefredakteurs ab und beruft Steffen Haug, 51, ab. Im Rahmen der laufenden Neuausrichtung sollen die Redaktionen künftig von Produzenten geführt werden, die direkt an die Geschäftsführer Goetz Hoefer, 48, und Kay Siering, 42, berichten. Wer die Produzenten-Posten übernehmen soll, sei noch nicht entschieden. Der Verlag verspricht sich schlankere Strukturen, mit denen er besser auf dem TV-Markt agieren kann.

Mit Steffen Haug, der seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Spiegel TV aktiv ist, fänden derzeit Gespräche über eine neue Position statt. "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ihn in neuer Funktion auch weiterhin für Spiegel TV verpflichten könnten", lässt sich Kay Siering in einer Pressemitteilung zitieren.
spiegelgruppe.de