“Spiegel” veröffentlicht “Literatur Spiegel” künftig nur noch viermal im Jahr.


Literarisches Quartett: Der "Spiegel" reduziert die Frequenz seiner Beilage "Literatur Spiegel" deutlich: Statt zehn Ausgaben im Jahr will das Magazin nur noch vier Ausgaben veröffentlichen, berichtet Gregory Lipinski bei Meedia. Das Heft werde künftig zu den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt sowie in den Sommerferien und im Weihnachtsgeschäft erscheinen, also grob einmal pro Quartal.

Der "Literatur Spiegel" erscheint seit September 2015. Die Beilage ersetzte damals den "Kultur Spiegel", der gegen Ende als defizitär und intern unbeliebt galt. Mit dem "S-Magazin" und dem Gesundheitsheft "wohl" hat der "Spiegel" 2017 zwei neue Beilagen gestartet, die ebenfalls viermal im Jahr erscheinen.
meedia.de, turi2.de (Background "Literatur Spiegel"), turi2.de (Background "S-Magazin")