“Spiegel” zündet Eigen-PR-Feuerwerk zum Jubiläum.

spiegel-cover1-1947-ericusspitze-600
Selbstbespiegelung: Der "Spiegel" fährt zu seinem 70. Geburtstag groß auf, damit auch ja niemandem das Jubiläum entgeht. Den Auftakt macht schon diesen Freitag Heft 1/2017, das im Zeichen der "prägenden Themen" steht, die in den vergangenen Jahrzehnten "für den 'Spiegel' und für diese Republik" wichtig waren und werden, kündigt der Verlag an. In der zweiten Ausgabe des Jahres gibt es "Spiegel"-Geschichte in visueller Form: Eine Doku von Spiegel TV liegt dem Heft als DVD bei. Zudem startet eine dreiteilige Serie über die "Spiegel"-Sprache sowie die Kritiker und die Wirkung des Magazins in Politik und Gesellschaft. Mit Werbeaktionen am Kiosk will der "Spiegel" die "Sichtbarkeit im Handel" erhöhen.

Chefredakteur Klaus Brinkbäumer gibt ein Jubiläumsbuch heraus, das "den Aufstieg des Nachrichten-Magazins" nachzeichnet und die wichtigsten Scoops, Essays und Storys aus sieben Jahrzehnten dokumentiert oder kuratiert. Auch die neue Veranstaltungsreihe Spiegel live steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Am 6. Januar lädt Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz zum Jubiläumsempfang ins Rathaus, am 24. Januar sind Klaus Brinkbäumer und Spiegel-Online-Chefin Barbara Hans selbst Gastgeber in der neuen Räumen des "Spiegel" in Berlin.
spiegelgruppe.de, turi2.de (Interview Brinkbäumer aus der turi2 edition3)

Korrektur: In einer früheren Version dieser Meldung war von einem Empfang an der Ericusspitze in Hamburg die Rede. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar