Springer startet eine internationale Vermarktungseinheit für Medien wie Upday und Politico Europe.

Internationales Update für Upday: Springer vermarktet Marken wie Upday und Politico Europe künftig über eine eigene internationale Vermarktungseinheit. Peter Würtenberger (Foto rechts) übernimmt die strategische Führung der neuen Sales Unit zusätzlich zu seinem bisherigen Posten als CEO bei Upday. Die neue Vermarktungseinheit solle "eng mit Media Impact kooperieren". Das internationale Portfolio umfasst mehr als 70 Medien, darunter auch die Titel der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa. Die operative Leitung der neuen Unit übernimmt Robert Langenbach.

Mit den Angeboten der internationalen Vermarktungseinheit erreicht Springer nach eigenen Angaben mehr als 300 Mio User in rund 30 Ländern. Langenbach war zuvor bereits Head of Sales bei Media Impact für Politico Europe. Langenbach, der bereits von 2009 bis 2016 bei Springer tätig war, wird künftig an Würtenberger berichten.
per E-Mail