Springer kauft eMarketer für 213 Mio Euro.

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Next big deal: Springer expandiert weiter in den USA und kauft den New Yorker Marktforscher eMarketer. Für 93 % der Anteile zahlt Springer rund 213 Mio Euro, der Rest bleibt bei den Gründern. eMarketer erstellt Studien, Datenbanken und Prognosen für Digitalmarketing und E-Commerce mit derzeit 180 Mitarbeitern.

1.000 Unternehmen sind laut Springer Abo-Kunden von eMarketer. Das Abo-Geschäft macht 81 % der Erlöse aus. Springer erhofft sich mit dem Zukauf einen strategischen Ausbau seiner Bezahlangebote. Der Deal passt außerdem zu anderen US-Fachdiensten wie Politico und Business Insider. 2015 erzielte eMarketer 40 Mio Euro Umsatz, 2016 sollen es 47 Mio werden. Der Gewinn (Ebitda) soll von 11,9 Mio Euro auf 16,3 Mio in diesem Jahr steigen.
presseportal.de

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