Springer macht seinen Hamburg-Standort von Sales Impact weitestgehend dicht.


In Hamburg sagt man Tschüss: Springer setzt bei seiner Vertriebstochter Sales Impact den Rotstift an und verlegt bis auf die im benachbarten Ahrensburg angesiedelte Logistik alle Funktionen des Hamburger Standorts nach Berlin, schreibt Gregory Lipinski. Etwa 20 Mitarbeiter verlieren in dem Schritt ihren Job. Mit ihnen führt der Verlag laut eigenen Angaben Gespräche für "sozialverträgliche Lösungen oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten". Die weiteren Außenstandorte München und Essen sollen von der Maßnahme nicht betroffen sein.

Im Mai 2015 hatte Springer bereits den Zeitungsbereich von Sales Impact von Hamburg nach Berlin verlegt, damit er näher an "Bild" und "Welt" ist. Sales Impact vermarktet neben den Springer-Titeln auch Zeitungstitel von DuMont, Funke und Holtzbrinck.
meedia.de