Springer startet “Test Bild”.

test-bild600
Stiftung Neuesheft: Springer greift Stiftung Warentest an und startet das Magazin "Test Bild". Ab dem 27. Mai erscheint der neue Titel mit 300.000 Auflage für 3 Euro vier Mal im Jahr. Rund 200 Tests sollen in der ersten Ausgabe Durchblick bei Kaffee-Automaten, Online-Fleischhändlern und Reiseportalen bieten - insgesamt werden 60 Produkte, 20 Dienstleistungen und 110 Shops durchleuchtet. Neben Experten-Artikeln will die Redaktion auch echte Kundenrezensionen von Amazon, Idealo u.a. abdrucken.

Das Projekt ist nicht ganz neu: Bereits 2006 und 2007 wurde im Springer-Haus über eine "Test Bild" nachgedacht, das Projekt aber wegen "geringer wirtschaftlicher Perspektiven" nicht realisiert. Negative Test-Ergebnisse könnten Anzeigenkunden abschrecken, so die Befürchtung. Verantwortlich für den neuen Titel wird Verlagsgeschäftsführer Hans Hamer.
meedia.de, mediaimpact.de (Mediadaten, PDF)

Schreibe einen Kommentar