Springer und die Börse Stuttgart gründen ein Joint Venture für den Handel mit Kryptowährungen.


Kryptischer Zusammenschluss: Springer und die Börse Stuttgart starten im Sommer eine gemeinsame Plattform zum Handel mit digitalen Vermögenswerten wie Kryptowährungen. Das Angebot soll sowohl redaktionelle Informationen als auch direkte Handelsmöglichkeiten liefern. Dafür gründen Springer und die Börse Stuttgart ein Joint Venture. Die Börse Stuttgart wird im noch zu gründenen Gemeinschaftsunternehmen Mehrheitseigner. Springer hält künftig gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen finanzen.net insgesamt 30 % der Firma.

Ob das neue Angebot Teil von finanzen.net werden soll oder ob die Partner ein eigenständiges Portal starten, ist noch nicht entschieden. Wohl dafür aber, wer im Aufsichtsrat des Joint Ventures sitzen soll: Börse-Geschäftsführer Alexander Höptner sowie sein Aufsichtsrat Thomas Munz und Springer-Mann Valentin Schöndienst.
axelspringer.com, meedia.de