Springer und Viacom vermarkten gemeinsam TV-Werbung.

springer-viacom-vermarkter 600 Franjo Martinovic - Kai Ladwig - André Mendo
Vermarktungs-Allianz: Print- und Digitalwerbung reichen Springer nicht aus, nun will der deutsche Medienkonzern auch am Geschäft mit TV- und Bewegtbildwerbung mitverdienen. Nach dem Vorbild von Media Impact, dem gemeinsamen Vermarkter mit Funke, verbündet sich Springer mit Viacom. Der US-Medien-Konzern beteiligt sich mit 49 % an thads.media, dem TV-Vermarkter von N24, und gründet zusammen mit Springer eine gemeinsame Firma.

Das noch namenlose Gemeinschaftsunternehmen soll Springers Nachrichtensender N24 sowie die Viacom-Kanäle Comedy Central, MTV, Nickelodeon/Nicknight und Viva vermarkten, außerdem übernimmt die Firma die Vermarktung der Digital- und Bewegtbildinhalte von Viacom im deutschen Markt.

Die Geschäftsführung übernehmen die beiden thads.media-Geschäftsführer Franjo Martinovic (links im Bild) und Kai Ladwig (Mitte) zusammen mit André Mendo (rechts), der bei Viacom aktuell als Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz agiert. Nach eigenen Angaben rangiert der neue Vermarkter nach Zuschauermarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen auf Platz 4 im Ranking der TV-Vermarkter.
axelspringer.de, dwdl.de

Schreibe einen Kommentar