They (n)ever comeback: Der angekündigte Boxkampf zwischen Stefan Raab und der ehemaligen Box-Weltmeisterin Regina Halmich wird nun auch zum TV-Comeback für den Entertainer. RTL kündigt es als "Sensation" an, dass der Sender den Kampf übertragen wird. Raab war bis zum einstweiligen Ende seiner TV-Karriere 2015 fest mit ProSiebenSat.1 verbandelt. Allerdings hatte P7S1-Chef Bert Habets einer TV-Rückkehr Raabs auf einem seiner Sender bereits vergangene Woche eine Absage erteilt.
"Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge", lässt RTL-Programmchefin Inga Leschek wissen und schwärmt von einem "spektakulären Moment der Fernsehgeschichte". Auch Halmich äußert sich in der RTL-Mitteilung – sie verspricht, sie wolle Raab "mächtig einheizen". Raab selbst kommt nicht zu Wort.
Seine TV-Rückkehr wird am 14. September stattfinden, dann soll "Der Clark Final Fight" in Düsseldorf über die Bühne gehen und live im TV-Programm von RTL laufen. 2001 und 2007 war Raab bereits bei von ihm inszenierten Box-Events gegen Halmich angetreten und hatte verloren.
meedia.de, media.rtl.com, turi2.de (P7S1-Absage)