Stern.de bekommt bald einen neuen Anstrich, Exklusiv-Interviews sollen Relevanz erhöhen.

Neuer Glanz: Der "stern" soll im Juli oder August einen neuen Online-Auftritt bekommen, berichtet Gregory Lipinski bei "Meedia". Die RTL-Marke setze auf ihrer Website und in der App ein Konzept der Design­agentur Edenspiekermann um, das Chef­redakteur Gregor Peter Schmitz (Foto) seit mehr als einem halben Jahr vorliege. Stern.de solle künftig optisch opulent erscheinen und weniger klein­teilig wirken. Dabei wolle Schmitz vor allem mit großen Exklusiv-Interviews mit namhaften Politikern und Wirtschafts­bossen punkten, um die Relevanz der Marke zu erhöhen. "RTL Aktuell", ntv und andere RTL-Formate sollen die "stern"-Inhalte einem breiteren Medien­publikum präsentieren. Die neue Optik gehe einher mit der Neupositionierung des Bezahl­angebots stern+. Schmitz und RTL-Chef Stephan Schmitter hofften darauf, mit dem neuen Angebot insbesondere dem "Spiegel" Digital-Abonnenten abzujagen.
meedia.de (€)