Neuer Glanz: Der "stern" soll im Juli oder August einen neuen Online-Auftritt bekommen, berichtet Gregory Lipinski bei "Meedia". Die RTL-Marke setze auf ihrer Website und in der App ein Konzept der Designagentur Edenspiekermann um, das Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Foto) seit mehr als einem halben Jahr vorliege. Stern.de solle künftig optisch opulent erscheinen und weniger kleinteilig wirken. Dabei wolle Schmitz vor allem mit großen Exklusiv-Interviews mit namhaften Politikern und Wirtschaftsbossen punkten, um die Relevanz der Marke zu erhöhen. "RTL Aktuell", ntv und andere RTL-Formate sollen die "stern"-Inhalte einem breiteren Medienpublikum präsentieren. Die neue Optik gehe einher mit der Neupositionierung des Bezahlangebots stern+. Schmitz und RTL-Chef Stephan Schmitter hofften darauf, mit dem neuen Angebot insbesondere dem "Spiegel" Digital-Abonnenten abzujagen.
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