Storymachine geht juristisch gegen PR-Rat Uwe Kohrs vor.


Nächstes Kapitel im Streit Storymachine vs. PR-Rat: Uwe Kohrs, Vorsitzender des PR-Rat-Trägervereins bekommt im Auftrag von Storymachine Post von Anwalt Christian Schertz. Der fordert Unterlassung zu einer Aussage im Bezug auf das umstrittene Heinsberg-Protokoll, die Kohrs in einem Interview mit "Horizont" machte. Kohrs will die Unterlassungserklärung nicht unterzeichnen. Als nächsten Schritt könnte Schertz nun eine einstweilige Verfügung anstreben. In dem Interview sagte Kohrs, Storymachine sei der Impressumspflicht beim Heinsberg-Protokoll erst nachgekommen, als Kritik aufkam.

Anfang Juni hatte der PR-Rat Storymachine für seine Arbeit gerügt, nicht aber wegen der im Interview angesprochenen Impressumspflicht, sondern weil das Gremium der Agentur "Rufschädigung des Berufsstands durch unprofessionelles Verhalten" vorwirft. Auf die Rüge an sich, die Storymachine und ihr Anwalt ebenfalls hart kritisiert hatten, geht Schertz in seiner Unterlassungsaufforderung nun nicht ein.
meedia.de, turi2.de (Background), turi2.de/koepfe (Profil Schertz)