Ströer kauft Schulfreunde-Netzwerk Stayfriends.

Stayfriends-Ströer600
Neue Freundschaftsanfrage: Werbe-Riese Ströer setzt seine Shopping-Tour fort und übernimmt von United Online die Schulfreunde-Community Stayfriends. Dafür zahlt Ströer 16 Mio Euro - 6,5 Mio davon bekommt der Konzern über Bar-Mittel in den Kassen von Stayfriends aber wieder zurück. Stayfriends - 2002 gegründet - ist ein Dinosaurier unter den sozialen Netzwerken. Für 2015 schreibt die Firma 19 Mio Euro Umsatz und 7 Mio Euro Gewinn. Besonders wertvoll dürften für Ströer die 15 Mio Nutzerprofile allein in Deutschland und weitere 17 Mio im europäischen Ausland sein, analysiert Karsten Giernalczyk.
deutsche-startups.de , onlinemarketingrockstars.de

Korrektur: In einer früheren Version dieser Meldung war fälschlicherweise von einem Bar-Anteil von 6,5 Mio Euro die Rede, den Ströer mitbringt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar