Ströer übernimmt die Digital-Vermarktung beim Wort & Bild Verlag.

Gesunde Vermarktung: Ströer übernimmt die Digital-Vermarktung beim Wort & Bild Verlag, berichtet "Horizont". Künftig soll sich Ströer für die Baierbrunner um Displaywerbung, Bewegtbildkampagnen, Native Advertising und Kooperationen kümmern - für Marken wie etwa die "Apotheken Umschau", "Baby & Familie" und den "Diabetes Ratgeber". Bisher war IQ Digital für die digitale Vermarktung verantwortlich. Der Wort & Bild Verlag erhofft sich von der neuen Partnerschaft aber "einen Vermarkter, der in allen Bereichen der Bevölkerung gut vertreten ist". Marco Bergmann, Leiter Media Management bei Wort & Bild, spricht von einem "nächsten Schritt in unserer Digitalvermarktung".

Für Ströer bedeutet die Zusammenarbeit ein massives Wachstum seines Pharma- und Gesundheits-Portfolios. Der Vermarkter kündigt zudem weiteren Zuwachs an: "Der Wort & Bild Verlag wird nicht das einzige Neugeschäft bleiben", erklärt Christopher Kaiser, CEO der Ströer Digital Group.
"Horizont" 4/2021, S. 7 (Paid), stroeer.de