Studio Hamburg steigt bei Doku-Produzent Eco Media ein.

Stephan Lamby (Foto Daniel Bockwoldt dpa) 600
Ecoistisch: Studio Hamburg will mit Dokus wachsen und übernimmt 50 % der Produktionsfirma Eco Media von Dokumentarfilmer Stephan Lamby (Foto). Lamby bleibt jedoch alleiniger Geschäftsführer. Studio Hamburg sieht in der Partnerschaft eine "kongeniale Möglichkeit, unser Portfolio zu erweitern", sagt Firmenchef Michael Lehmann zu DWDL. Stephan Lamby freut sich über die Möglichkeit, "vor allem journalistisch" zu wachsen und stellt klar: "Uns ging es nicht um einen Finanzpartner."

Lamby ist einer der führenden und fleißigsten Produzenten, wenn es um Polit- und Wirtschaftsdokus geht. Allein in diesem Jahr sorgte er u.a. mit seinen Filmen "Der Fall Deutsche Bank", "Die Volkswagen-Story", "Flucht nach Europa" und "Der große Steuerbetrug" für Aufsehen und Gesprächsstoff. Online betreibt Eco Media die Video-Plattform dbate.de. (Foto: dpa)
dwdl.de

Schreibe einen Kommentar