Heiko Gregor verlässt den Jahreszeiten Verlag, Susan Molzow folgt.

Die nächste Saison: CEO Heiko Gregor und der Jahreszeiten Verlag gehen nach drei Jahren wieder getrennte Wege. Gregor kam 2019 zur Ganske Verlagsgruppe als Chef der CP-Tochter Hoffmann und Campe X und übernahm später auch die Verantwortung für den Jalag. Spätestens Ende März werde er den Verlag "mit einem noch unbekannten Ziel" verlassen, teilt das Unternehmen mit. Gregor nennt seine Zeit bei den zur Ganske Gruppe gehörenden Unternehmen "intensiv und bereichernd". Unter seiner Führung hat der Verlag die Marken "Feinschmecker", "Architektur & Wohnen" und "Merian" sowie die Content-Marketing-Agentur Hoca X im Jahreszeiten Verlag zusammengeführt.

Seine Nachfolgerin wird Susan Molzow. Sie kommt von Delius Klasing. Außerdem war sie Verlagsleiterin bei Gruner + Jahr und von 2010 bis 2020 Geschäftsführerin der "Hamburger Morgenpost". Molzow möchte nun vor allem die "Markenwelten" des Zeitschriften-Verlags ausbauen. Vorstand Sebastian Ganske kündigte an den Verlag weiterhin zu einem "Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken" zu machen. Vor allem in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury solle in Zukunft einiges passieren.
dwdl.de, wuv.de
Mitarbeit: Pauline Stahl