SWR-Chefredakteur Fritz Frey kritisiert CDU-Politiker wegen Unterbrechung von Live-Schalte.

SWR: Chefredakteur Fritz Frey reagiert auf die Störung einer Live-Schaltung durch den Mannheimer CDU-Lokalpolitiker Thomas Hornung. Sein Verhalten "offenbart ein Verständnis von Pressearbeit, das mit der grundgesetzlich verbrieften Freiheit der Berichterstattung nicht vereinbar ist". Reporterin Natalie Akbari wehrt sich zudem gegen den Vorwurf Hornungs, durch die Berichterstattung die Veranstaltung gestört zu haben. Sie habe sich an dem von der Partei zugewiesenen Platz befunden. Hornung sagt der dpa, dass er seinen Eingriff nicht bereut. Er hatte während der Live-Schaltung auf Akbari eingeredet, sodass sie die Sendung unterbrechen musste. Im Anschluss ist sie "unflätig" beleidigt worden, sagt Akbari.
t-online.de, turi2.de (Background)