SWR legt seine Chefredaktionen zu einer multimedialen zusammen.


Aus zwei mach eins: Der SWR vereint seine bisherigen Chefredaktionen "Nachrichten und Distribution" und "Content" zu einer multimedialen Chefredaktion. Report-Mainz-Moderator Fritz Frey, 58, der bisher den Bereich "Content" als Chefredakteur verantwortet, übernimmt im Mai die Leitung der einheitlichen multimedialen SWR Chefredaktion.

Arthur Landwehr, 59, gibt seine Verantwortung als Chefredakteur "Nachrichten und Distribution" dann ab, er wechselt im August als USA-Korrespondent in das ARD-Hörfunkstudio Washington. Der Zusammenschluss der Chefredaktionen soll den multimedialen Umbau des SWR weiter voranbringen, der Anfang 2017 mit der Einführung kanalübergreifender Programmdirektionen begonnen hatte.
swr.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar