T-Online gewinnt Altkanzler Gerhard Schröder als Gastautor.

Altkanzliger Autor: Gerhard Schröder schreibt künftig regelmäßige Gastbeiträge für das Ströer-Newsportal T-Online.de. Der Altkanzler soll Einschätzungen und Analysen zu politischen und gesellschaftlichen Themen vornehmen. In seinem ersten Text geht es am kommenden Freitag um die Kanzlerkandidaten-Debatte der Union. Honorare soll Schröder für seine publizistische Tätigkeit nicht bekommen.

Die Artikel sollen nicht nur auf der Website und in den Apps von T-Online erscheinen, sondern auch bundesweit auf den Video-Screens von Außenwerber Ströer. T-Online-Chefredakteur Florian Harms lobt Schröders "herausragende politische Erfahrung". Der einstige Bundeskanzler scheue sich nicht, zu kontroversen Themen Klartext zu reden: "Seine Beiträge sind wichtige Impulse in einer turbulenten Zeit."
turi2 – per Mail, dwdl.de, t-online.de,
Foto: T-Online, Michael Hübner